Wir können alles außer Schmutzkampagnen.
Kampagnen zeichnen sich dadurch aus, dass sie hohe Aufmerksamkeit zielgruppengenau erzeugen. Es gilt: Ohne Ziel keine Zielerreichung! Bist du also auf der Suche nach Fachkräften, willst du deine Zielgruppe auf Social Media gezielt ansprechen oder launcht dein Unternehmen demnächst ein neues Produkt, dann bekommst du von uns die dazu passende Kampagne von A bis Z – also von der Idee über Konzeption, Umsetzung und den passenden Media-Mix bis zum Roll-out und Monitoring.
Imagekampagne
Die Mutter aller Kampagnen: Imagekampagnen bringen zum Teil außergewöhnliche Kreation hervor – alle großen Marken können das bestätigen: Apple, Mercedes, Microsoft, McDonalds, Coca Cola, Nike, Red Bull usw. usf. Um eine Imagekampagne zielführend gestalten zu können, besprechen wir mit dir, wie dein Unternehmen aktuell wahrgenommen wird. Anschließend … Mehr lesen
Produktkampagne
Auch beliebt unter den Kampagnen ist die Produktkampagne. Dabei steht der USP (Unique Selling Proposition) – also das Alleinstellungsmerkmal deines Produkts – im Fokus. Diesen erarbeiten wir gemeinsam mit deiner Marketing- und Vertriebsabteilung. Den Begriff Produkt fassen wir übrigens weit und zählen auch Dienstleistungen, digitale Waren usw. dazu.
Awarenesskampagne
Für viele Unternehmen werden Awarenesskampagnen immer wichtiger. Sie zielen nicht nur auf ein Produkt oder eine Marke ab, sondern möchten auch ein Bewusstsein für ein bestimmtes Thema schaffen. Wichtig dabei ist, dass du authentisch bleibst. So sollte dein Unternehmen beispielsweise den Kampf gegen Rassismus nicht führen, weil es sich davon einen Verkaufsvorteil … Mehr lesen
HR-Kampagne
HR-Kampagnen dienen in erster Linie dazu, neue Arbeitskräfte zu gewinnen. Das beinhaltet nicht nur das Recruiting (Personalbeschaffung) und Onboarding, sondern auch die Retention (Mitarbeiterbindung). Gute HR-Kampagnen sind im heutigen Konkurrenzkampf um die besten Talente elementar und sollten nie „nur beiläufig“ durchgeführt werden. Gemeinsam … Mehr lesen
Informations- und Aufklärungskampagnen
Informations- und Aufklärungskampagnen dienen vor allem dazu, die Zielgruppe für ein bestimmtes Thema zu sensibilisieren und deren Wissen zu vergrößern. Dadurch wird die Basis für Verhaltungsänderungen gelegt und die Akzeptanz in der Bevölkerung steigt. Die Themen sind dabei meist gesellschaftliche wie die Katastrophen- oder Gesundheitsvorsorge. Diese … Mehr lesen
Cases
Damit du uns auch glaubst, was wir alles leisten und gemeinsam erreichen können, schau dir doch an, was wir bereits auf die Beine gestellt haben.
Klingt interessant?
Kampagnen in Kategorien einzuteilen ist hilfreich, aber nicht immer zielführend. So schwingt beispielsweise bei HR-Kampagnen oft auch das Image mit oder ist eine Marken- auch oft eine Awarnesskampagne, weil die Marke für etwas steht. Wenn du dir also nicht sicher bist, kontaktiere uns einfach und wir schauen gemeinsam nach einer Lösung für dein Problem.