Copywriting & ConceptCopywriting & ConceptCopywriting & Concept

Zentrale Botschaften im Marketing basieren auf dem geschriebenen Wort und einem dahinterstehenden Konzept. Hier zählt „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ nicht.

Einfach mal Klartext

Texte ziehen sich durch alle Medien hindurch und tauchen ganz unterschiedlich auf: von kreativen Headlines auf Plakaten über sachliche Erklär-Texte in Flyern bis zu den Microcopys in Impressum & Co. Und natürlich bilden Texte auch die Grundlage von (Ideen)-Konzepten, die dann wiederum Voraussetzung der kreativen Gesamtarbeit sind.

Konzept

Beim Konzept geht es ganz klar um eines: Das große Ganze – in einem festgesteckten Rahmen versteht sich. Denn meistens bilden Konzepte die Basis von Kampagnen und kommen in der Kreation zum Einsatz, finden aber natürlich auch in anderen Bereichen wie der Strategie Anwendung. In der Kreation stecken Konzepte die kreativen Rahmenbedingungen deines Projekts ab. Sie sorgen dafür, dass das gesamte Projekt über eine einheitliche Stringenz eingehalten wird. Egal, welches Konzept du brauchst – von A wie Ausstellungskonzept bis Z wie Zukunftskonzept – bei uns bist du richtig!

Storytelling

Jede Information bleibt besser im Kopf, wenn sie in eine Geschichte gepackt ist. So weit, so gut, aber: Generell gilt, Marken & Produkte nicht nur in Geschichten zu verpacken, sondern sie auch spannend und emotional zu erzählen. Das Gute daran ist, dass jedes Produkt und jedes Unternehmen unzählige spannende Geschichten beinhaltet – sie müssen nur erzählt werden. Mit dir zusammen finden wir diese Geschichten. Denn: Willst du lieber einen Schokoriegel kaufen oder die längste Praline der Welt?

Brand Language

Die Tonalität, mit der du kommunizieren möchtest, ist ein elementarer Bestandteil eines Textes, denn er muss zu deinem Unternehmen passen. Deshalb besprechen wir zusammen mit dir zuerst, wie sich dein Unternehmen sieht und welche Ansprache geeignet ist. Jeder einzelnen Text muss das berücksichtigen.

Awarenesskampagne Initiative Innenstadt

Cases

Damit du uns auch glaubst, was wir alles leisten und gemeinsam erreichen können, schau dir doch an, was wir bereits auf die Beine gestellt haben.

Magazin Elementar

Awarenesskampagne Thüringer Landtag

HR-KAMPAGNE EAH JENA

HR-Kampagne | Karriere-Website avateramedical

Klingt interessant?

„Jeder kann schreiben!“ Ein Satz, der oft zu hören ist. Und doch unterscheidet sich Kommunikation nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Qualität. Denn Schreiben ist Handwerk, das erst gelernt werden muss. Wenn du also Fragen hast, wie du bestimmte Botschaften auf welchem Weg transportieren möchtest, kontaktiere uns einfach.